• Igel in Laakirchen durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Lichtschacht einer Wohnanlage gerettet

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Igel durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Lichtschacht einer Wohnanlage gerettet

LAAKIRCHEN. In Laakirchen (Bezirk Gmunden) haben Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittwochabend einen Igel aus einem mehrere Meter tiefen Lichtschacht einer Wohnanlage gerettet. Aufmerksame Bewohnerinnen beziehungsweise Bewohner haben am Abend einen Igel im Lichtschacht wahrgenommen. Nachdem sie anfangs nur Geräusche gehört hatten und zuerst auf eine Katze die in den Lichtschacht gestürzt sein könnte getippt hatten, entdeckten sie den Igel. Die Feuerwehr rückte mit einer längeren Leiter an und konnte den Igel rasch aus dem Schacht retten. Nachdem das Tier auf eventuelle Verletzungen kontrolliert wurde, konnte es wieder in die Natur entlassen werden.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: