• Autounfall - Symbolbild

Im Schock, Gas und Bremspedal vertauscht - PKW landet an Hausmauer

Am 26. November 2022 gegen 11:10 Uhr fuhr ein 18-jähriger Österreicher mit einem Pkw auf der Dorfstraße in Mils in Richtung Süden. Auf Höhe der Firma Wedl sei er eigenen Angaben zufolge beinahe gegen den Randstein gefahren, weshalb er den PKW stark nach links gelenkt habe um eine Kollision zu vermeiden. Nach der Kurve sei der Pkw daraufhin ins Schleudern geraten und der 18-Jährige habe dann das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt. Anschließend ist der Pkw-Lenker in eine Hauseinfahrt gefahren und dort mit der linken vorderen Seite an die Hausmauer und mit dem Heck gegen die dort befindliche Gartenumfriedung(/Gartentor und Hecke geprallt. Die Hausbesitzerin wurde auf das Unfallgeschehen aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Der 18-Jährige klagte nach dem Unfall über leichte Schmerzen im Bereich der linken Schulter und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Hall gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Das Haus wurde im Bereich der Fassade sowie der Gartenumfriedung und der Hecke beschädigt.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: