Im Sekundenschlaf über Abhang - Passanten holen Hilfe

Am 28.07., gegen 00.00 Uhr, kam ein 54-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit seinem PKW auf der B 94, im Bereich Liebenfels, wegen Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr über die steil abfallende Böschung und blieb auf den vier Rädern stehen. Der Mann konnte selbst aus dem Fahrzeug aussteigen, zurück auf die Fahrbahn gehen und machte Verkehrsteilnehmer mittels Handytaschenlampe auf sich aufmerksam. Zwei Fahrzeuglenker hielten an und verständigten die Rettung. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Liebenfels, Zweikirchen und St. Veit an der Glan in der Stärke von 45 Mann/Frau und 7 Fahrzeugen. Die B 94 war für die Dauer der Bergemaßnahmen für ca. 1 Stunde gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: