• Foto: Feuerwehr Stein im Jauntal

  • Foto: Feuerwehr Stein im Jauntal

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stein im Jauntal

Am Freitag den 13.01.2023 ist die alljährliche Jahreshauptversammlung der FF Stein im Jauntal im Feuerwehrhaus in Stein abgehalten worden.

Als Ehrengäste durften wir unseren Hausherren Bürgermeister Thomas Krainz, Vize- Bürgermeister und Feuerwehrreferent Oskar Preinig, Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Skubel Patrick, Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Helmut Malle begrüßen.

Nach der Begrüßung des Kommandanten sind die Berichte der Beauftragen vorgestellt worden.

Anschließend wurden die Ehrungen durchgeführt.

Ehrungen:

Zu 10 Jahren Mitgliedschaft bei der Feuerwehr wurden geehrt:

- Putzi Mario

- Jernej Christoph

Zu 15 Jahren Mitgliedschaft bei der FF Stein i. J. wurden geehrt:

- Hellbardt Alexander

Zu 20 Jahren Mitgliedschaft bei der FF Stein i. J. wurden geehrt:

- Wank Marvin

Zu 35 Jahren Mitgliedschaft bei der FF Stein i. J. wurden geehrt:

- Deutschmann Konrad

- Warmuth Manfred

Zu 45 Jahren Mitgliedschaft bei der FF Stein i. J. wurden geehrt:

- Krainz Johann

- Tanzer Richard

- Tschische Erich

Zu 50 Jahren Mitgliedschaft bei der FF Stein i. J. wurden geehrt:

- Drobesch Manfred

­ Sertschnig Heinz

Als neues Feuerwehrmitglied konnte Probefeuerwehrmann Sorger Daniel bei uns in der Mitte begrüßt werden.

Mit einem kleinen Präsent sind unsere Kameraden Sertschnig Martin und Zenkl Reinhold in die Feuerwehrpension verabschiedet worden. Der Kommandant sowie die Ehrengäste bedankten sich bei den beiden Feuerwehrpensionisten für die erbrachten Leistungen.

Den Kameraden Brandinspektor Stefan Jäger, Hauptlöschmeister Christian Esterl und Hauptfeuerwehrmann Alfred Urak wurde die Kärntner Medaille, das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens verliehen. Unseren Kameraden Hauptfeuerwehrmann Alfred Urak wurde die Medaille nachgereicht.

Nach der Jahreshauptversammlung ist der Abend gemütlich beim Gasthaus "Kirchenwirt" ausgeklungen.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unseren Schriftführer Hauptfeuerwehrmann Marvin Wank für die Erstellung des Jahresberichts.


Quelle: Feuerwehr Stein im Jauntal




ANZEIGEN: