• Der Honda Civic hatte sich gedreht und war auf der gegenüber liegenden Straßenseite gegen einen Baum geprallt.

    ots/Polizeipräsidium Westpfalz

Kontrolle verloren, gegen Baum geprallt

Neuhemsbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) -

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der L394 zwischen Neuhemsbach und Sippersfeld (Donnersbergkreis). Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Das Unglück ereignete sich kurz nach halb sechs. Nach den bisherigen Ermittlungen verlor ein 37-jähriger Autofahrer auf seinem Weg in Richtung Neuhemsbach in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw. Der Honda Civic geriet in den Grünstreifen, drehte sich um 180 Grad über die Fahrbahn und prallte auf der gegenüber liegenden Straßenseite mit seiner Beifahrerseite gegen einen Baum.

Während sich der Fahrer noch mit Unterstützung eines Ersthelfers aus dem massiv beschädigten Fahrzeug befreien konnte, musste die Beifahrerin durch Kräfte der Feuerwehr gerettet werden. Die 40-jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der Fahrer hatte sich ebenfalls schwere Verletzungen zugezogen; er wurde vom Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: