Küchenbrand von Feuerwehr gelöscht

Am 18.06.2022 gegen 15.40 Uhr geriet eine Küchenzeile in der Rudolf-von-Ems-Straße in Hohenems in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Im Zuge des Innenangriffes konnte die Bewohnerin, eine 48-jährige Frau, im Badezimmer aufgefunden und gerettet werden. Die Frau wurde vom Notarzt vor Ort erstversorgt und anschließend mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Hohenems eingeliefert. Die Brandursache ist derzeit Teil der Ermittlungen.
Die freiwillige Feuerwehr der Stadt Hohenems war mit 5 Fahrzeugen und 30 Personen sowie das Rote Kreuz mit 1 RTW und 3 Personen und die Polizeiinspektionen Hohenems und Dornbirn mit je einer Doppelbesetzung im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: