LKW Brand auf der A12 - Nachtrag

Am 29.06.2023, gegen 03:45 Uhr, geriet auf der A12 bei Wörgl-West, Fahrtrichtung Osten, ein LKW in Brand. Die Bekämpfung des Brandes an der Unfallstelle machte eine Totalsperre der A12 in beiden Fahrtrichtung erforderlich. Personenkraftwagen wurden in den Abfahrten Wörgl-West und Wörgl-Ost ausgeleitet. Die Lastkraftwagen wurden auf der A12 angehalten. Gegen 06:00 Uhr war der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Innsbruck für den PKW-Verkehr geöffnet. Für den Schwerverkehr ist mit einer Dauer der Sperre bis gegen 07:30 Uhr zu rechnen. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt.

Update der Polizei:

Ein 36-Jähriger Serbe lenkte am 29.06.2023 gegen 03:30 Uhr einen Lkw samt Anhänger auf der A12 auf dem ersten Fahrstreifen von Innsbruck kommend in Richtung Kufstein. Am Ende des Baustellenbereiches im Gemeindegebiet von Kundl gab ein hinter ihm fahrender Lkw-Fahrer Lichtzeichen mittels Lichthube und der 36-Jährige konnte im Rückspiegel eine Rauchentwicklung am Anhänger feststellen. Der Lkw-Lenker hielt sofort an und koppelte den Anhänger vom Lkw ab. Die verständigten Feuerwehren von Wörgl und Kramsach konnten schlussendlich den Brand löschen. Der Anhänger brannte jedoch vollständig aus. Während der Lösch- und Bergearbeiten war die A12 im Baustellenbereich in der Zeit zwischen 03:30 und 07:55 Uhr in beiden Fahrtrichtungen teilweise vollständig gesperrt. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Neben zwei Polizeistreifen der Autobahnpolizei Wiesing war noch die FFW Wörgl mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann, die FFW Kramsach mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann sowie 5 Fahrzeuge der ASFINAG und 2 Bergekranwagen im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: