LKW auf Schneefahrbahn abgerutscht

Ein 24-jähriger Bosnier fuhr am 22.11.2022 gegen 11.15 Uhr mit einem Lkw mitsamt Auflieger von Hochfilzen kommend in Richtung Fieberbrunn. Dabei geriet das Fahrzeug in einem kurvenreichen Abschnitt auf der Schneefahrbahn ins Rutschen, kam von der Fahrbahn ab und stürzte schließlich in die dortige Unterführung bzw. Bachanlage ab.
Der Lenker konnte selbstständig aus der stark beschädigten Fahrerkabine aussteigen. Er musste vor Ort erstversorgt und danach mit leichten Verletzungen ins BKH St. Johann gebracht werden. Durch den Unfall trat eine erhebliche Menge Diesel aus, welche über den Bach auch in eine nahe gelegene Fischzucht floss. Dazu sind die Erhebungen noch im Gange. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St. Johann und die Freiwillige Feuerwehr Fieberbrunn.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: