• 3

    ots/Autobahnpolizeiinspektion

  • 1

    ots/Autobahnpolizeiinspektion

  • 2

    ots/Autobahnpolizeiinspektion

LKW liegt auf der Mittelleitplanke

A38 Höhe Werther (ots) - Der LKW durchbrach die Mittelleitplanke und kippe dabei um. In den Morgenstunden verunglückte ein tschechischer Sattelzug auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Bleicherode. Der tschechische LKW-Fahrer kam zunächst auf der Richtungsfahrbahn Göttingen nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr einen Graben. Anschließend bewegte sich der Sattelzug durch das Gegenlenken nach links, durchbrach die Mittelleitplanke und kippte um. Der 44-jährige Kraftfahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. Schätzungen des Schadens belaufen sich auf ca. 60.000 EUR. Derzeit ist die A38 auf Höhe des Unfalls in beide Richtungen voll gesperrt. Eine Ableitung ist eingerichtet. Für die Bergearbeiten wird nun ein Kran eingesetzt, vorher muss die Ladung bestehend aus 22 Tonnen Rapsölkanistern umgeladen werden.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: