• Foto: Unfall LKW / IgorGolovniov / Shutterstock.com / Symbolbild

LKW rutscht im Schnee von Fahrbahn und gegen Baum

Am 12.01.2021 gegen 14:20 Uhr war der 48-jährige Berufskraftfahrer mit seinem LKW auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Andelsbuch unterwegs, als er im Ortsteil Scheidbuchen vermutlich aufgrund der Schneefahrbahn über den rechten Fahrbahnrand hinaus geriet. In der Folge rutschte der LKW mehrere Meter einen Abhang hinunter und prallte frontal gegen einen Baum. Dadurch kam der LKW zum Stillstand. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Ein vor Ort durchgeführter Alkomattest ergab ein positives Ergebnis von 0,5 mg/l. Aus diesem Grund musste dem Lenker der Führerschein vorläufig abgenommen werden.

Am LKW entstand erheblicher Sachschaden, weshalb er mit einem Spezialkran geborgen werden musste.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: