• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

LKW rutscht über Fahrbahnrand - Insassen eingeklemmt.

Am Nachmittag des 20.10.2020 war ein mit Getränken beladener LKW in St Gallenkirch entlang eines Güterweges, in Richtung Garfrescha unterwegs. Aus unbekannter Ursache, rutschte dieser über den linken Fahrbahnrand ab und stürzte anschließend etwa 4-5m in den angrenzenden Wald. Dort blieb das Fahrzeug dann an mehreren Bäumen hängen.

Der Fahrer und Beifahrer, welche in der Fahrerkabine eingeklemmt wurden, konnten durch die Ortsfeuerwehr St Gallenkirch befreit werden. Die beiden Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Bludenz und mit dem C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Die Bergung des komplett beschädigten und vollbeladenen LKW dauerte etwa 7 Stunden an.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: