• Foto: Unfall LKW / Symbolbild

LKW stürzt über Bankett in Wald

Ein 34 Jahre alter Kraftfahrer aus dem Bezirk Wolfsberg kam am 30.01., gegen 08.15 Uhr, mit einem Holztransport-LKW auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Neuhaus, talwärts fahrend, mit der Hinterachse ins Bankett. Dadurch gab der Untergrund des Banketts nach, weshalb der LKW in den dortigen steil abfallenden Wald stürzte. Das Fahrzeug wurde schließlich von Fichtenbäumen aufgehalten und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein nachfolgender LKW-Lenker barg den Verunfallten aus der Fahrerkabine und verständigte die Einsatzkräfte. Der Unfalllenker wurde schließlich von der Rettung mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus und Bach mit rund 15 Einsatzkräften.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: