• Bild

    ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

LKW verliert 50 Kisten Bier auf der Autobahn 29

Oldenburg (ots) - Am 12.07.2023, um 14.40 Uhr, verlor ein LKW etwa 50 Kisten Jever-Bier auf der Auffahrt zur A 29 im Wilhelmshavener Kreuz. Der Verkehr wurde nur kurzzeitig gesperrt. Die Aufräumarbeiten selbst dauerten etwa drei Stunden an.

Der 28-jährige Lkw-Fahrer fuhr aus Jever kommend im Wilhelmshavener Kreuz auf die A 29 in Richtung Süden auf. In einer dortigen Kurve des Auffahrtsbereichs verlor der Lkw aus noch zu ermittelnden Gründen etwa 50 befüllte Kisten Jever-light.

An der Ladung entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Da nachfolgende Verkehrsteilnehmer rechtzeitig reagierten, kam es zu keinen weiteren Schäden.

Durch diverse zerschlagene Glasflaschen waren gründliche Reinigungsarbeiten der Autobahnmeisterei Varel erforderlich.

Die Unfallursache ist noch ungeklärt, da die Auswertung fahrzeugeigener Aufzeichnungen aussteht.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: