• Rettungswagen - Symbolbild
    © erysipel, pixelio.de

LKW versuchte Unfall zu vermeiden, Ladung mache sich selbstständig - Verletzte

Am 4. Oktober 2023, gegen 16:00 Uhr, lenkte ein 34-jähriger Österreicher einen Lkw auf der Gemeindestraße Achenberg in Westendorf. Auf der Straße ging vor dem herannahenden LKW eine 25-jährige Österreicherin mit einem Kinderwagen, indem sich ein Kleinkind befand, sowie eine weitere Frau.
Um mit entsprechendem Abstand an den Fußgängerinnen vorbeizufahren, wich der 34-Jährige zum rechten Fahrbahnrand aus, bemerkte jedoch einen dort von einem Baum hängenden Ast nicht und streifte mit seiner Ladung daran. Dabei verfing sich der Ast an einem Baucontainer und riss den Container sowie mehrere Leiter und Rüstbretter von der Ladefläche des LKW. Die 25-Jährige wurde von den herabfallenden Rüstbrettern und den Leitern am Bein getroffen und nach derzeitigem Ermittlungsstand leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen. Die zweite Fußgängerin und das Kleinkind blieben unverletzt.


Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: