Ein 52-jähriger Motorradfahrer stieß Dienstagmorgen, 18. November 2025, mit einem Reh zusammen. Er kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Das Rehwild verendete.
Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr mit seinem Motorrad gegen 7:00 Uhr auf der Laßnitzthalstraße (L365) aus Richtung Laßnitzthal kommend in Richtung Gleisdorf. Plötzlich sprangen von rechts zwei Rehe zwischen einem Haus und einer Hecke auf die Fahrbahn. Der 52-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen das zweite Reh. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und schlitterte in den Straßengraben. Ein nachfolgender Pkw-Lenker leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der 52-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Das betreffende Reh verendete noch an der Unfallstelle und wurde von einem Jäger abgeholt.
Die Freiwillige Feuerwehr Labuch führte Verkehrsregelungsmaßnahmen, die Fahrbahnreinigung und den Abtransport des beschädigten Motorrades durch.
Quelle: LPD Steiermark