• Foto: 'www.ff-baden-leesdorf.at'

  • Foto: 'www.ff-baden-leesdorf.at'

  • Foto: 'www.ff-baden-leesdorf.at'

  • Foto: 'www.ff-baden-leesdorf.at'

Leesdorfer Feuerwehr-Fest - Seit 15 Jahren mit dem Veranstaltungsgütesiegel "Sauberhafte Feste"

Auch heuer hat das 29. Leesdorfer Feuerwehr-Fest (29. - 31.7) wieder das Veranstaltungsgütesiegel "Sauberhafte Feste"! Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek meint dazu als Badener Bürgermeister: „Besonders freut mich, dass die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf die erste Organisation in Baden war, welche schon vor 15 Jahren zum Start der Aktion mit dem Veranstaltungsgütesiegel "Sauberhafte Feste" ausgezeichnet wurde.“ Die Standards für Sauberhafte Feste legen einen besonderen Fokus auf die Verwendung von Mehrweggeschirr, richtige Abfalltrennung, die Verwendung regionaler Lebensmittel und einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen.

Die Einhaltung der Kriterien ist für ein Fest mit mehreren tausend Besuchern eine organisatorische Herausforderung.

Vizebürgermeisterin, LAbg. Dr. Helga Krismer-Huber ist als Umweltgemeinderätin sichtlich stolz auf die Verleihung des Veranstaltungsgütesiegel:

„Ich gratuliere dem Fest-Team der FF-Leesdorf zur Auszeichnung "sauberhaftes Fest". Jetzt gibt es keine Ausrede mehr - daher: Auf zum Feuerwehrfest in Leesdorf! Gut Wehr! Guten Appetit!“



Quelle: FF-Leesdorf




ANZEIGEN: