• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Mädchen (7) bei Unfall schwer verletzt

Freitagnachmittag, 9. Oktober 2020, ereignete sich auf der B 78 ein Verkehrsunfall, bei dem ein siebenjähriges Mädchen Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Ein 49-jähriger Murtaler befuhr gegen 13:15 Uhr mit einem Klein-Lkw die B 78 – Obdacher Straße. Bei Straßenkilometer 7,2 beabsichtigte er, an einer Kreuzung nach rechts einzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es in weiterer Folge aus derzeit noch ungeklärter Ursache zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Klein-LKW und einem nachkommenden Pkw, der von einem 44-Jährigen aus dem Bezirk Murtal gelenkt wurde.
Durch den Zusammenstoß wurde die im Pkw befindliche siebenjährige Tochter des 44-jährigen Murtalers verletzt. Sie musste in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht werden. Die beiden Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: