• Foto: Drehleiter Feuerwehr / Symbolbild

Maler stürzt vom Dach

Ein 52-jähriger Österreicher war am 9. September 2020 gegen 12:00 Uhr bei einem Gebäude in Steeg mit Malerarbeiten beschäftigt. Als der Mann über eine ca. 3 Meter hohe Leiter auf ein darunterliegendes Flachdach absteigen wollte, dürfte die Leiter zur Seite gekippt sein und der Österreicher stürzte ca. 2 Meter ab auf das darunterliegende Dach ab. Der 52-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der Hüfte und der Brust. Er wurde noch am Dach von den Rettungskräften erstversorgt, anschließend von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr mittels Drehleiter geborgen und mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren Steeg und Lech standen insgesamt mit ca. 24 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: