• Foto: RegionewsSG / Symbolbild

Mann (47) bewusstlos aufgefunden – im Spital verstorben

16.06.2022, 18:40 Uhr / 7., Lerchenfelder Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden am 16.06.2022 alarmiert, da ein bewusstloser Mann (47) in einem Zaun eingeklemmt sei. Der Mann wurde von der Berufsfeuerwehr Wien mittels technischem Gerät aus dem Zaun befreit und in weiterer Folge von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht worden. Im Spital erlag der Mann nach einigen Tagen seinen Verletzungen.
Nach akribischen und zeitintensiven Ermittlungen ist es den ermittelnden Beamten schließlich gelungen Zeugen auszuforschen, durch deren Aussagen man Fremdverschulden nicht ausschließen konnte
Laut diesen Zeugen soll der 47-Jährige in den Morgenstunden des 16.06.2022 von einem unbekannten Mann attackiert und verletzt worden sein. Passanten alarmierten die Rettung, der 47-Jährige entfernte sich jedoch von der Örtlichkeit und ging in den Park, wo er letztendlich am Abend von einem Bekannten im Zaun aufgefunden wurde.
Das Landeskriminalamt Wien, Zentrum/Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Über die Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Obduktion angeordnet.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: