Mann bei Unfall schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten kam es am 27. März 2023 gegen 17:15 Uhr im Gemeindegebiet von St. Martin im Mühlkreis. Ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Rohrbach lenkte seinen PKW auf der Landshaager Landesstraße in Richtung B 127, dabei fuhr er hinter einem Kastenwagen nach. Bei einer dortigen Tankstelle wollte er nach links abbiegen und zur Tankstelle zufahren. Beim Abbiegevorgang dürfte er einen entgegenkommenden PKW übersehen haben. In der Folge prallte ein 20-jähriger Autofahrer ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach mit seinem PKW frontal gegen die rechte Fahrzeugseite vom abbiegenden PKW des 28-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW 20-Jährigen um ca. 180 Grad gedreht und kam am Radweg zum Stillstand. Der PKW vom 28-Jährigen wurde in die Tankstellenzufahrt und weiter über eine Steinmauer in eine Garageneinfahrt geschleudert. Der 28-jährige Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwillige Feuerwehr St. Martin geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch die Rettungsmannschaft und Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen ins Klinikum Rohrbach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: