• Bildaufnahme aus dem Hubschrauber der Bundespolizei: Eine erkaltete Brandstelle entlang der Bahnstrecke

    ots/Bundespolizeiinspektion Kassel

Mehrere Böschungsbrände entlang der Bahnstrecke: Einsatz in Osthessen

Osthessen, Fulda, Hünfeld, Bad Hersfeld (ots) -

Am späten Dienstagnachmittag gingen bei der Bundespolizeiinspektion Kassel mehrere Mitteilungen über Böschungsbrände entlang der Bahnstrecke zwischen Fulda und Bad Hersfeld ein.

Der betroffene Streckenabschnitt musste aus diesem Grund über zwei Stunden für den Bahnverkehr gesperrt werden.

Neben den rund 70 Löschkräften aus den umliegenden Ortsgemeinden waren am Einsatz ebenfalls beteiligt, ein Notfallmanager der Deutschen Bahn sowie Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Osthessen und der Bundespolizeiinspektion Kassel. Um weitere Brandherde entlang der Bahnstrecke schnellstmöglich ausfindig machen zu können, wurde zudem ein Hubschrauber der Bundespolizei eingesetzt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: