• Feuerwehr Bremerhaven_Symbolbild Bildnachweis: Alexander Rogge

    ots/Feuerwehr Bremerhaven

  • Symbolbild Bildnachweis: DRK Bremerhaven

    ots/Feuerwehr Bremerhaven

Mehrere Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätze im Stadtgebiet - der Jahreswechsel führte zu viel Arbeit für die Feuerwehr Bremerhaven

Bremerhaven (ots) -

Insgesamt 21 Feuermeldungen und 49 Rettungsdiensteinsätze gingen Silvester 2022 bei der Integrierten Regionalleitstelle Unterwese Elbe (IRLS) ein.

Die Feuerwehr Bremerhaven war unter anderem bei zwei Bränden in Mehrfamilienhäusern, einem Lüftungsschachtbrand in einer Industrieanlage und einem Geragenbrand gefordert. Hinzu kamen diverse Brände von Abfallbehältern und ein Kraftfahrzeugbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren Lehe, Wulsdorf und Weddewarden unterstützten die Löschzüge der Berufsfeuerwehr.

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Leherheide mussten zeitweilig circa 40 Bewohnerinnen und Bewohner das Gebäude verlassen und wurden von der Feuerwehr und Polizei betreut.

Die Vorhaltung von Rettungsdienst-Einsatzkräften und Fahrzeugen wurde für die Silvesternacht erhöht. Das Einsatzaufkommen konnte dadurch gut bewältigt werden. 28 Personen wurden vom Deutschen Roten Kreuz Bremerhaven und der Feuerwehr Bremerhaven in Krankenhäuser transportiert, dazu zählten auch Verletzungen durch Feuerwerkskörper.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: