• Foto: BF Graz)

  • Foto: BF Graz)

  • Foto: BF Graz)

  • Foto: BF Graz)

Mehrparteienhaus, Carport und Auto in Flammen

Dienstagfrüh, 2. März 2021, brannte ein Mehrparteienhaus, das dazugehörige Carport sowie ein Fahrzeug, welches sich im Carport befand.

Gegen 4:40 Uhr bemerkte ein 54-jähriger Nachbar eine starke Rauchentwicklung am Haus. Sofort alarmierte der Mann die Einsatzkräfte und die Bewohner des in Brand stehenden Objektes. Alle Bewohner konnten das Wohnhaus selbstständig und unverletzt verlassen. Die Berufsfeuerwehr Graz führte erfolgreich die Löschmaßnahmen durch. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Update der Feuerwehr:

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute um 04.45 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Hochkoflerweg alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits ein außenliegender Abstellraum in Vollbrand, ein nebenstehender PKW begann zu brennen und die Flammen schlugen bereits auf die brennbare Fassade über. Im Objekt befanden sich keine Personen mehr.
Es wurde umgehend ein kombinierter Löschangriff mit drei Rohren im Außen- und Innenangriff - teilweise unter schwerem Atemschutz - vorgenommen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Die Fassade wurde unter Zuhilfenahme der Drehleiter großflächig geöffnet, um eine weitere Brandweiterleitung innerhalb der Fassade ausschließen zu können.
Die Brandursachenermittlung ist im Gange.
Die Berufsfeuerwehr stand mit 6 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: