• Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991

Mehrparteienhausstockwerk bei Brand vernichtet - Nachtrag

Aus bisher unbekannter Ursache entstand in den Abendstunden des 3. Juni 2023 im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses im Bezirk Vöcklabruck ein Brand, der das gesamte Stockwerk vernichtete. Die im Erdgeschoss und 1. Stock aufhältigen Personen konnten rechtzeitig und ohne Gefährdung das Wohnhaus verlassen. Durch das couragierte Vorgehen der Atemschutztrupps der Feuerwehr wurde eine Brandausbreitung auf die Untergeschosse verhindert. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Update der Polizei:

Ein Brandsachverständiger untersuchte am 4. Juni 2023 gemeinsam mit dem Bezirksbrandermittler das Mehrparteienhaus nach dem Brand am 3. Juni 2023 Dabei konnte der Brandausbruchsbereich auf ein Schlafzimmer im 2. Stock eingegrenzt werden. Das Feuer dürfte an der nördlichen Wand im Bereich einer Kommode seinen Ausgang genommen haben und dürfte durch das fahrlässige Einbringen einer bisher unbekannten Zündquelle verursacht worden sein. Die Ermittlungen laufen.





Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: