• Rettungswagen - Symbolbild
    © erysipel, pixelio.de

Mit E-Bike tödlich verunglückt

Zu einem tödlichen Unfall kam es am 29. Mai 2023 in St. Koloman in der Osterhorngruppe auf der Tauglbodenstraße. Ein 80-jähriger Salzburger war mit seinem E-Bike von der Bergalm talwärts in Richtung Tauglboden unterwegs. Auf der Forststraße dürfte er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein E-Bike verloren haben und stürzte dabei etwa 15 Meter über eine steile Böschung in den Tauglbach. Der E-Biker wurde am 30. Mai 2023 als vermisst gemeldet. Da der Mann alleine unterwegs war und der Standort nicht genau eingegrenzt werden konnte, war für die Suche auch der Polizeihubschrauber "Libelle" im Einsatz. Der Vermisste konnte durch die Hubschrauberbesatzung unweit der Grundbichlalm lokalisiert werden. Von der Bergrettung Hallein konnte der Mann nur mehr tot geborgen werden. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Polizei und der Bergrettung Hallein im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: