Motorrad rammt in den Gegenverkehr

Am 25.08.2020, gegen 16:30 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Einheimischer mit seinem Motorrad auf der Hochkönig Bundestraße B 164 von Dienten kommend in Richtung Mühlbach am Hochkönig. Zeitgleich fuhr ein tschechischer Staatsangehöriger mit seinem PKW auf derselben Straße von Mühlbach am Hochkönig kommend in Richtung Dienten am Hochkönig.
Bei einer Rechtskurve in Richtung Mühlbach kam der Motorradfahrer aus bis dato ungeklärten Ursache auf die linke Fahrbahn. Dadurch kam es zu einer Kollision mit dem PKW. Das Motorrad wurde durch die Kollision in das angrenzende Bankett geschleudert.
Der 55-jährige Einheimische erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.
Der Einheimische liegt derzeit im Krankenhaus Schwarzach auf der Intensivstation, jedoch außer Lebensgefahr.
Beim 27-jährigen tschechischen Staatsangehörigen wurde vor Ort und Stelle ein Alkomattest durchgeführt, welcher negativ verlief.

Ein Alkomattest beim Motorradlenker verlief ebenfalls negativ. Die B164 wurde für circa eine Stunde wechselseitig angehalten.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: