• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Motorrad sah abbiegendes Auto nicht - Unfall

Ein 49-jähriger Mann aus Wien 22 lenkte am 8. September 2022, gegen 17.10 Uhr, einen Pkw auf der Landesstraße 3019, aus Richtung Raasdorf kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 8 (B8), durch das Gemeindegebiet von Deutsch-Wagram.
Im Kreuzungsbereich mit der B8, wollte der 49-Jährige mit seinem Fahrzeug in Richtung Wien abbiegen, musste jedoch aufgrund des auf der Bundesstraße herrschenden Kolonnenverkehrs anhalten.
Zur gleichen Zeit fuhr ein Lkw auf der B8 aus Richtung Wien kommend in Fahrtrichtung Deutsch-Wagram. Der Lkw-Lenker soll vor dem Kreuzungsbereich seine Fahrgeschwindigkeit verringert haben und dürfte den 49-Jährigen ein Zeichen gegeben haben, damit dieser mit seinem Fahrzeug von der Landesstraße 3019 auf die Bundesstraße 8 abbiegen konnte.
Unterdessen fuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf, mit einem Motorrad auf der B8, in Fahrtrichtung Deutsch-Wagram, linksseitig am Lkw vorbei, ehe es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen dem Pkw- und dem Motorradlenker kam.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 18-jährige Motorradlenker über den Pkw geschleudert und kam nach mehreren Metern mit Verletzungen schweren Grades auf der Fahrbahn zum Liegen.
Nach notärztlicher Versorgung wurde der 18-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Der 49-jährige Pkw-Lenker blieb bei dem Vorfall unverletzt.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: