• Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Bad Leonfelden über Böschung gestürzt und schwer verletzt

    Foto: Gabriel Prammer

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall über Böschung gestürzt und schwer verletzt

BAD LEONFELDEN. Samstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Motorradunfall nach Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Ein Motorradfahrer verunglückte in einer Kurve und wurde schwer verletzt. "Zu einem schweren Motorradunfall kam es am 24. Juni 2023 gegen 18:30 Uhr im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden. Dabei fuhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Motorrad auf der B126 Leonfeldener Straße von Linz kommend Richtung Bad Leonfelden. In der Ortschaft Elmegg kam er in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und wurde in die bewaldete Böschung geschleudert. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum eingeliefert", berichtet die Polizei. Der Fahrer stürzte über eine etwa fünf Meter steile Böschung ehe er dort zum Liegen kam. Drei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst samt Notarzt wurden zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Leonfeldenerstraße alarmiert. Das Motorrad wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Die B126 Leonfeldener Straße war zwischen Zwettl an der Rodl sowie Bad Leonfelden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: