Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Sonntagmittag, 21. September 2025, kam ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L 409 in Lebing zu Sturz. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Mann war gegen 12:30 Uhr von Stubenberg kommend in Richtung Lebing unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 3,942 musste er nach eigenen Angaben stark nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit einem auf seiner Fahrbahnseite entgegenkommenden Traktor samt Anhänger zu verhindern. Dabei stürzte der Motorradlenker in den rechten Straßengraben und wurde anschließend über die gesamte Fahrbahn geschleudert, wo er schließlich zum Liegen kam.

Der 42-jährige Traktorlenker setzte seine Fahrt zunächst fort, da er den Sturz nach eigenen Angaben nicht wahrnahm. Er konnte erst im Zuge der Erhebungen anhand von Zeugenaussagen ausgeforscht werden.

Der Motorradfahrer wurde vom Roten Kreuz mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführte Alkomattests verliefen negativ. Die L 409 war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten vollständig gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: