Motorradfahrer über Pkw geschleudert – schwer verletzt

Am 27. Mai 2023 gegen 18 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Motorrad auf der L505 vom Stadtplatz Mattighofen kommend in Richtung Pfaffstätt. Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-Jähriger mit seinem PKW auf der L505 in die entgegengesetzte Richtung. Bei ihm fuhr seine 44-jährige Mutter mit.
Der 26-Jährige wollte nach links in eine Hauseinfahrt einbiegen. Er hielt vorerst wegen einem entgegenkommenden PKW an, setzte dann den Abbiegevorgang fort und kollidierte dabei mit dem herannahenden Motorrad. Durch den Zusammenprall wurde der 27-Jährige über den PKW geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der Motorradfahrer, der keinerlei Schutzkleidung, lediglich einen Helm, trug, wurde nach der Erstversorgung durch das RK Matttighofen und dem NEF Braunau mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus Braunau verbracht.
Der 26-Jährige und dessen Mutter blieben laut deren Angaben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Braunau.



Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: