Motorradfahrer verletzt und alkoholisiert

Verletzungen leichten Grades erlitt ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Salzburg bei einem Verkehrsunfall am 22. Mai in der Stadt Salzburg. Der Mann war kurz nach 17 Uhr im Kreuzungsbereich Neutorstraße – Reichenhaller Straße von einem unbekannten Pkw-Lenker beim Linksabbiegen seitlich gestreift worden, wodurch der Biker zu Sturz kam. Der, laut Angaben des Verletzten, unbekannte Pkw-Lenker flüchtete mit seinem BMW mit deutschem Kennzeichen vom Unfallort, ohne anzuhalten, in Richtung Reichenhaller Straße. Der Motorradfahrer wurde von der Rettung erstversorgt, verzichtete jedoch auf eine weitere ärztliche Versorgung.

Ein Alkomattest mit ihm ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: