Motorradlenker bei Frontalkollision tödlich verunglückt

Am 02.10.2023, kurz nach 15.oo Uhr, ereignete sich auf der Seekirchner Landesstraße in Seekirchen ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 18-jähriger Salzburger fuhr mit einem Fahrzeug des Samariterbundes von Köstendorf kommend in Richtung Seekirchen. Zur gleichen Zeit fuhr von Seekirchen kommend ein 49-jähriger Flachgauer mit seinem Motorrad in Richtung Köstendorf. Der Motorradfahrer dürfte zu einem Überholvorgang angesetzt und das entgegenkommenden Fahrzeug übersehen haben. Er überfuhr die Sperrlinie, scherte auf die Gegenfahrbahn aus und prallte frontal in das Fahrzeug des Samariterbundes. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der Motorradlenker verstarb aufgrund der
schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der zweite Unfalllenker versuchte noch Erste Hilfe zu leisten. Er wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmtes Grades in das UKH verbracht. Ein Alkotest verlief negativ.
Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Beiziehung eines Sachverständigen an.
Von der Freiwillige Feuerwehr Seekirchen wurden die Aufräumarbeiten vor Ort durchgeführt.


Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: