Motorradlenker bei Sturz verletzt

Ein 27-jähriger Motorradlenker stieß Sonntagnachmittag, 1. Oktober 2023, gegen das Heck eines Fahrzeugs und überschlug sich. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 17.15 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall auf der B 115 gerufen, nachdem bei der Einfahrt zur Hessenbergstraße ein Motorradlenker gegen einen Pkw gestoßen war. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug bremste laut Zeugenaussagen stark ab und bog in eine Kreuzung ein.

Dadurch musste ein nachfolgendes Fahrzeug ebenso stark bremsen, sodass der 27-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit seinem Motorrad gegen das Fahrzeugheck stieß. Dabei überschlug sich der Mann und blieb verletzt am Boden liegen.

Der 27-Järhige wurde vom Rettungshubschrauber C 17 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die B 115 war für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: