Motorradsturz mit 2,22 Promille

Am 25. Juni 2023, um 17.18 Uhr, lenkte ein 50-jähriger österreichischer Staatsangehöriger sein Motorrad auf einem unbefestigten Forstweg im Schigebiet Aineck in St. Margarethen von der Kößlbacheralm talwärts in Richtung Grizzlyalm. Bei der Talfahrt kam er nach der ersten Kehre ohne Fremdverschulden zu Sturz. Durch den Sturz wurde der Lenker leichten Grades verletzt. Als weitere nachkommende Personen zum Unfallort hinzukamen, entfernte sich der 50-Jährige plötzlich von der Unfallstelle und bewegte sich im angrenzenden Waldstück talwärts. Eine Passantin ging dem Lenker nach und konnte diesen daran hindern, sich weiter vom Unfallort zu entfernen beziehungsweise auf das Eintreffen der Einsatzkräfte zu warten. Ein Alkotest mit dem Lenker ergab einen relevanten Messwert von 2,22 Promille. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 50-Jährige mit Verletzungen leichten Grades in das Krankenhaus Tamsweg verbracht. Der Führerschein konnte vor Ort nicht abgenommen werden, da dieser nicht mitgeführt wurde.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: