Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr kam es auf der Laternserstraße (L51) in der Gemeinde Laterns zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Ein 38-jähriger Mann war in Fahrtrichtung "Furkapass" unterwegs, als er auf Höhe des Straßenkilometers 15,9 aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei geriet er auf den angrenzenden Grünstreifen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.
Der Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
Zur Absicherung der Unfallstelle und Unterstützung der Rettungsmaßnahmen war die Feuerwehr Laterns mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls im Einsatz befanden sich ein RTW des Roten Kreuzes sowie der Notarzthubschrauber C8.
Die L51 musste im Bereich des Unfallortes für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme von 19:45 Uhr bis 20:45 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden.
Quelle: LPD Vorarlberg