Mücke im Fahrraum - Crash im Gegenverkehr

Am 6. Oktober 2022 gegen 17:30 Uhr geriet eine 20-jährige Frau aus Klagenfurt am Wörthersee mit ihrem PKW auf der Miegerer Landesstraße (L 100), in Ebenthal, selbe Gd, Bezirk Klagenfurt, nachdem sie von einer im Fahrzeuginnenraum herumfliegenden Mücke abgelenkt wurde, nach links und kam dabei auf die Gegenfahrbahn.

In der Folge kollidierte sie mit ihrem PKW seitlich mit dem PKW, gelenkt von einem 56-jährigen Mann aus Klagenfurt am Wörthersee.

Bei dieser Kollision erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht. Der PKW-Lenker erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbständig in das UKH Klagenfurt am Wörthersee.

Mit beiden Unfallbeteiligten wurde ein Alkovortest durchgeführt, welcher negativ verlief (0,00 ‰).

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: