• Übersichtsaufnahme des Brandortes

    ots/Polizei Mettmann

Mülltonnen in Brand gesetzt - die Polizei ermittelt

Mettmann (ots) - In der Nacht zu Dienstag (22. Dezember 2020) haben auf dem Gelände eines Sportplatzes am Frans-Hals-Weg in Hilden mehrere Mülltonnen gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 02:40 Uhr bemerkte eine aufmerksame Zeugin ein Feuer auf einem Sportplatzgelände an der Straße "Frans-Hals-Weg". Dank der zeitnah eingetroffenen Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, so dass kein Gebäudeschaden entstand. Der Sachschaden, der an den vier vollkommen abgebrannten Mülltonnen entstand, wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Die Polizei geht davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde und hat ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen eingeleitet. Erste Ermittlungen vor Ort führten zu keinerlei Rückschlüsse auf einen Verursacher.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandgeschehen oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: