• Am Sonntagmittag brannten zwei Papiermülltonnen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen.

    ots/Polizei Mettmann

Mülltonnenbrand - die Polizei ermittelt

Mettmann (ots) -

Am Sonntagmittag (13. März 2022) haben zwei Mülltonnen auf einem Schulhof an der Panner Straße in Velbert gebrannt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Feuer absichtlich angezündet wurde. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und bitten um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 13:30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge den Brand zweier Mülltonnen, welche auf dem Schulhof an der Panner Straße in Langenberg neben dem dortigen Schulgebäude abgestellt waren. Der 49-jährige Velberter entfernte weitere Müllcontainer, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern und informierte folgerichtig die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Velbert konnten das Feuer schnell löschen, dennoch konnte nicht verhindert werden, dass die zwei Papiertonnen vollständig abbrannten.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf wenige hundert Euro und leitete ein Strafverfahren wegen Brandstiftung ein. Hinweise auf einen Verursacher haben sich bisher nicht ergeben. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: