• Fotos: FF Bruck-Stadt

  • Fotos: FF Bruck-Stadt

  • Fotos: FF Bruck-Stadt

  • Fotos: FF Bruck-Stadt

  • Fotos: FF Bruck-Stadt

Nächtliche Menschenrettung nach Suchaktion

Beim Einrücken von einem Brandmeldealarm Einsatz der FF Bruck-Stadt kam die Meldung über eine verletzte Person im Bereich der Murböschung. Es bestand zwar Kontakt mit dem Verletzten, aber der genaue Ort konnte nicht angegeben werden. Daraufhin wurden alle Brücken besetzt und die Böschungen abgesucht. Das Suchgebiet war entsprechend weitläufig. Auch die Freiwilligen Feuerwehren Oberaich und Kapfenberg-Diemlach wurden zur Unterstützung angefordert. Aufgefunden wurde die Person dann von der Polizei unter der Bahnhofsbrücke.

Einige Männer der FF Bruck-Stadt stiegen zum Verletzten ab und führten eine Erstversorgung durch. Der Verletzte wurde in weiterer Folge mittels Korbtrage und SRF Kranseilwinde auf die Straße gehievt und dem Roten Kreuz übergeben.

Fotos:


Quelle: FF Bruck-Stadt




ANZEIGEN: