• Nächtlicher Küchenbrand in Linz-Bulgariplatz sorgte für größeren Einsatz der Berufsfeuerwehr

    Foto: Gabriel Prammer

Nächtlicher Küchenbrand in Linz-Bulgariplatz sorgte für größeren Einsatz der Berufsfeuerwehr

LINZ. Im Linzer Stadtteil Bulgariplatz kam es am späten Donnerstagabend zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus. Eine Bewohnerin wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Informationen zufolge vergaß eine junge Bewohnerin ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd, und legte sich schlafen. Dadurch kam es zu einem Küchenbrand in einer Wohnung im ersten Obergeschoß. Anwohner bemerkten, wie dichter Rauch aus dem Fenster strömte und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Berufsfeuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an und konnte das Feuer schließlich rasch unter Kontrolle bringen. Die Bewohnerin konnte ihre Wohnung noch selbst verlassen und wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: