• Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

  • Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

  • Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

PKW aus Kreisverkehr geschleudert

24.07.2025 - Donnerstagnachmittag schleuderte ein BMW aus dem sogenannten "ÖAMTC-Kreisverkehr" am östlichen Stadtrand und landete auf einer Böschung. Um 15:27 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung des PKW alarmiert.

Der Lenker eines 3er-BMW war von der ÖAMTC-Straße kommend stadteinwärts unterwegs. Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn kam er im Kreisverkehr mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, rammte eine Verkehrszeichenhalterung und stürzte über die seitliche Böschung. Der Lenker bliebt bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine Polizeistreife vor Ort und führte die Verkehrsregelung durch. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle zusätzlich ab und begannen mit der Bergung des BMW. Dieser wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges von der Böschung gehoben. Aufgrund der geringen Beschädigungen konnte der Wagen auf der Fahrbahn abgestellt werden und der Lenker seine Fahrt zum nahegelegenen Wohnhaus fortsetzen. Die schwer beschädigte Verkehrszeichenhalterung wurde vom Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya abgeholt.

Bereits um 16:10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Welchselladefahrzeug und 11 Mitgliedern Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug


Quelle: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya




ANZEIGEN: