• PKW bei Verkehrsunfall in St. Martin im Mühlkreis überschlagen und in einen Graben gestürzt

    Foto: Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

PKW bei Verkehrsunfall überschlagen und in einen Graben gestürzt

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Am späten Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf die Rohrbacher Straße bei St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) alarmiert, bei dem sich ein PKW überschlagen hatte. "Ein 24-jähriger Linzer lenkte am 02. Februar 2023 gegen 23:30 Uhr seinen PKW auf der B127 Rohrbacher Straße von Linz kommend Richtung St. Martin im Mühlkreis. Dabei geriet er auf Höhe der Zufahrt Mahring ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Jungbaum und überschlug sich. Der PKW kam auf dem Dach zum Liegen, der Lenker musste von der Feuerwehr unter Anwendung des hydraulischen Bergegerätes aus dem PKW befreit werden", berichtet die Polizei. Der Verunfallte konnte selbst den Notruf wählen, war laut Feuerwehr zwar in seinem Fahrzeug eingeschlossen aber zum Glück nicht eingeklemmt. Drei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst samt Notarzt wurden auf die Rohrbacher Straße mit einer ungefähren Ortsangabe alarmiert. Zufällig wurde ein weiterer Autofahrer auf den Verkehrsunfall aufmerksam, und konnte somit den Einsatzkräften signalisieren, wo der Einsatzort genau lag. Die Feuerwehr musste den PKW erst vom Schnee freischaufeln, um einen Zugang in das Fahrzeug zu bekommen. So konnte der Lenker dennoch rasch aus seinem Fahrzeug gerettet und dem Notarzt übergeben werden. Der PKW wurde abschließend noch mithilfe eines Abschleppunternehmen aus dem Graben geborgen. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Rohrbach gebracht.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: