PKW kracht in LKW und überschlug sich - Folgeunfall kam hinzu

Am 20. Juni 2022, gegen 16:10 Uhr, ereignete sich auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg, im Gemeindegebiet von Flachau, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 72-jährige deutsche Staatsangehörige fuhr mit ihrem Pkw auf dem Überholstreifen. Aus bislang unbekannter Ursache kam die 72-jährige Pkw-Lenkerin plötzlich mit ihrem Pkw nach rechts auf den dortigen Fahrsteifen und fuhr gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrsteifen fahrenden Sattelkraftfahrzeuges. Nach dem Aufprall überschlug sich der Pkw der 72-Jährigen und kam am Dach zu liegen. Die 72-Jährige wurde leicht verletzt mit der Rettung zu einem Arzt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Im Fahrzeug der 72-Jährigen befand sich ein Hund, der aufgrund der beschädigten Seitenscheiben nach dem Unfall ins Freie bzw. auf die Fahrbahn gelangen konnte. Eine nachkommende Pkw-Lenkerin konnte dem Hund nicht mehr ausweichen und touchierte diesen. Der Hund wurde dabei leicht verletzt, der Pkw allerdings stark beschädigt. Das Sattelkraftfahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Der 26-jährige kroatische Lenker des Sattelkraftfahrzeuges konnte die Fahrt fortsetzen. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Pkws musste die Tauernautobahn für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: