• PKW nach Fahrt durch Garten eines Hauses in Maria Schmolln vermutlich mit Traktor abgeschleppt

    Foto: Daniel Scharinger

  • Foto: Daniel Scharinger

  • Foto: Daniel Scharinger

PKW nach Fahrt durch Garten eines Hauses vermutlich mit Traktor abgeschleppt

MARIA SCHMOLLN. In Maria Schmolln (Bezirk Braunau am Inn) hat in der Nacht auf Sonntag ein Autolenker großen Schaden angerichtet. Der PKW wurde von einem Traktor geborgen. "Ein vorerst unbekannter Autolenker war im Zeitraum von 18. Dezember 2021 um 22:00 Uhr bis 19. Dezember 2021 um 06:00 Uhr auf der Oberinnviertler Straße Richtung Höhnhart unterwegs. Im Gemeindegebiet von Maria Schmolln kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr beim Haus Michlbach 10 in den Garten. Dabei rammte der Wagen drei Bäume, eine betonierte Gartensäule, etwa drei Meter Thujenhecke, eine Gartenlaterne und die Überdachung der Hauseingangstür. Der 83-jährige Hausbesitzer hat nach eigenen Angaben nichts von dem Unfall mitbekommen. Als er gegen 06:00 Uhr das Haus verlassen wollte, habe er die Verwüstungen im Garten gesehen und die Polizei verständigt. Aufgrund des medialen Drucks hat sich der flüchtige Lenker, ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn, am 19. Dezember 2021 gegen 15:40 Uhr telefonisch bei der Polizeiinspektion Aspach gemeldet. Dabei gab er an, er habe nach dem Unfall an der Haustür geklopft, es habe sich aber niemand gemeldet. Anschließend habe er seine Mutter angerufen, um ihn abzuholen. Ein Freund habe dann seinen Wagen abgeschleppt. Alle Beteiligten werden der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn zur Anzeige gebracht", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: