• Foto: Symbolbild

PKW schlitterte auf dem Dach über B 309

An 27. Dezember 2023 um 16:35 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit einem PKW im Gemeindegebiet von Enns auf der B 309 in Fahrtrichtung Norden. Etwa bei StrKm 0,480 kam er aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und mit der rechten Fahrzeugseite auf die beginnende Leitplanke der Überführung über die L 1403. Dadurch drehte sich der PKW auf das Fahrzeugdach und schlitterte auf dem Dach bis zum Stillstand bei StrKm 0,400. Der 45-Jährige, der offensichtlich nur leicht verletzt wurde, stieg trotz eingedrücktem Fahrzeugdach selbstständig über eine Fensteröffnung aus dem PKW aus. Er wurde mit der Rettung ins UKH Linz gebracht. Beim PKW wurde der rechte Hinterreifen von der Felge gezogen und die rechte hintere Halbachse mit Feder und Felge ausgerissen. Diese kamen am Fahrbahnrand zu liegen. Die B 309 war bis 17:45 Uhr total gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: