PKW stürzt über Hang

Am 30.01.2023 gegen 17:30 Uhr, lenkte eine 18-jährige Frau ihren PKW von Hittisau kommend in Fahrtrichtung Krumbach. Aus noch unbekannter Ursache verlor die junge Frau während der Fahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In Folge dessen kam sie rechtsseitig von der Straße ab und stürzte mit ihrem PKW einen ca. 10 Meter steilen Hang hinab und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 18-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Personen im Nahbereich des Unfalls riefen den Notruf, wodurch die Lenkerin von einem First Responder und der Rettung Egg erstversorgt wurde. Sie wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Dornbirn verbracht. Am PKW entstand Totalschaden und wurde mittels Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt.

Im Einsatz waren:
- zwei Fahrzeuge der FFW Hittisau mit 25 Einsatzkräften
- ein First Responder
- ein Fahrzeug der Rettung Egg




Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: