• Autounfall Symbolbild

PKW über Böschung gestürzt

Am 22. November 2022 gegen 18:40 lenkte ein unbekannter Lkw Lenker mit polnischem Kennzeichen entlang der Thierseestraße (L37) von Thiersee kommend in Richtung Kufstein. Bei einer Rechtskurve bei StrKm 2,65 scherte der Lkw Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn aus. Zur selben Zeit lenkte eine 59-jährige Österreicherin einen Pkw auf der Gegenfahrbahn in Richtung Thiersee. Die 59-jährige legte um eine Kollision zu vermeiden den Rückwärtsgang ein und rangierte einige Meter rückwärts. Dabei kam sie mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung ab. Der Pkw kam etwa 15 Meter unterhalb der Straße zum Stillstand. Dadurch wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch von den Einsatzkräften rasch befreit werden und wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Der polnische Lkw Lenker flüchtete unmittelbar nach dem Unfall.

Die Freiwillige Feuerwehr Kufstein stand mit 3 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, die Bergrettung mit 5 Einsatzkräften, die Rettung mit 2 Einsatzfahrzeugen und 9 Einsatzkräften sowie die Polizei mit 3 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: