• Foto: FF-Kremsmünster

  • Foto: FF-Kremsmünster

  • Foto: FF-Kremsmünster

  • Foto: FF-Kremsmünster

  • Foto: FF-Kremsmünster

  • Foto: FF-Kremsmünster

  • Foto: FF-Kremsmünster

  • Foto: FF-Kremsmünster

Person aus absturtzgefährdetem PKW gerettet

Um 03:57 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Irndorf zu einem Verkehrsunfall mit
eingeklemmter Person im Bereich Stiftsbahnhof alarmiert. Beim Eintreffen war der Lenker noch im PKW
eingeschlossen. Das Fahrzeug steckte zwischen einer Stützmauer und einer Gebäudewand. Die größte
Gefahr bestand dabei, dass das Fahrzeug ca. 2,5 Meter abstürzte. Mit Hilfe von Rettungsstützen und einer
Seilwinde wurde das Fahrzeug gesichert und eine Versorgungsöffnung über die hintere Tür mit
hydraulischem Rettungsgerät geschaffen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde die
Fahrertür ebenfalls entfernt und der Fahrer gerettet. Dieser wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades
ins Krankenhaus abtransportiert. Der PKW wurde mit Hilfe unseres Ladekrans aus dem Gefahrenbereich
gehoben und von einem Bergeunternehmen aus der Umgebung abtransportiert.


Quelle: FF-Kremsmünster




ANZEIGEN: