• Person bei Arbeiten auf Bauernhof in Atzbach tödlich verunglückt

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Person bei Arbeiten auf Bauernhof tödlich verunglückt

ATZBACH. Einen tragischen Ausgang nahm Donnerstagvormittag ein schwerer Unfall bei Bauarbeiten in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Atzbach (Bezirk Vöcklabruck). Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einer Personenrettung einer verschütteten Person alarmiert. "Ein Arbeiter ist durch mehrere Bauteile eingeklemmt worden. Die Kameraden aus Atzbach konnten ihn aber schnell befreien und der Rettung übergeben", berichtet die Feuerwehr Ottnang am Hausruck. "Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 05. Mai 2022 gegen 08:45 Uhr mit Arbeiten für einen Stiegenaufgang im Innenhof seines landwirtschaftlichen Anwesens beschäftigt. Die Ersterhebungen ergaben, dass der Mann allein mit dem sogenannten "Anzeichnen" für einen geplanten Stiegenaufgang beschäftigt gewesen sei. Vermutlich aus Unachtsamkeit stürzte er aus einer Höhe von ca. 3,5 Meter auf den darunter befindlichen Betonboden und kam dort bewusstlos zu liegen. Aufgefunden wurde der Verunfallte von seinem Schwiegersohn, welcher umgehend die Rettungskette in Gang setzte. Die Rettungskräfte des Roten Kreuzes und der Notarzt führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch, der 72-Jährige starb jedoch aufgrund der schweren Kopfverletzung noch an der Unfallstelle", berichtet die Polizei. Erst vor einem Monat standen die Einsatzkräfte an der selben Einsatzörtlichkeit im Einsatz, damals war eine Person unter einer Betondecke eingeklemmt und schwer verletzt worden, wie die Feuerwehr Atzbach damals berichtete.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: