• Personenrettung: Verletzten Radfahrer aus Waldstück am Hausruck gerettet

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Personenrettung: Verletzten Radfahrer aus Waldstück am Hausruck gerettet

EBERSCHWANG/OTTNANG AM HAUSRUCK. Vier Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei waren am Nachmittag des Pfingstmontags bei einer Personenrettung am Hausruck an der Gemeindegrenze zwischen Eberschwang (Bezirk Ried im Innkreis) und Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz. Ein Radfahrer stürzte auf einem Waldweg und kam dort verletzt zum Liegen. Die Einsatzkräfte wurden beim Parkplatz Tanzboden eingewiesen. Kräfte von vier Feuerwehren, der Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei standen daraufhin im Einsatz. Der Verletzte wurde von den Einsatzkräften nach der Erstversorgung am Unfallort zur Straße gebracht und dort in das Rettungsfahrzeug verladen. Der Radfahrer wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried gebracht. Die L1071 Tanzbodenstraße war zwischen Eberschwang und Ottnang am Hausruck für etwa eine dreiviertel Stunde nur erschwert passierbar. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr abwechselnd am Einsatzort vorbeigeleitet.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: